Erhalten Sie die beste Leistung von Entity Framework 6 wie Dapper.NET

c# crud dapper entity-framework performance

Frage

Ich habe dapper.net als Mikro-Orm verwendet, Geschwindigkeit und Leistung sind fantastisch!

Einfache CRUD-Vorgänge in Dapper sind schneller als Entity Framework 6.

Speed-Comparison-Dapper-vs-Entity-Framework

Aber wenn ich Geschwindigkeit und Leistung von Entity Framework 6 wie Dapper will, was soll ich tun?

Ich brauche also nicht alle erweiterten Funktionen von Entity Framework 6

Kann ich einige Funktionen deaktivieren, um die Geschwindigkeit und Leistung von Entity Framework 6 zu erhöhen? Welcher ?

Welche Funktionen sind teuer und erhöhen die Geschwindigkeit, um sie zu deaktivieren? (Bitte angeben)

Akzeptierte Antwort

Beginnen Sie mit einem Profil der SQL-Befehle, die vom Entity Framework tatsächlich ausgegeben wurden. Abhängig von Ihrer Konfiguration (POCO, Self-Tracking-Entitäten) gibt es viel Raum für Optimierungen. Sie können die SQL-Befehle (die sich im Debug- und Freigabemodus nicht unterscheiden sollten) mit der ObjectSet<T>.ToTraceString() -Methode ObjectSet<T>.ToTraceString() . Wenn Sie auf eine Abfrage stoßen, die einer weiteren Optimierung bedarf, können Sie einige Projektionen verwenden, um EF weitere Informationen darüber zu geben, was Sie erreichen möchten.

Beispiel:

Product product = db.Products.SingleOrDefault(p => p.Id == 10);
// executes SELECT * FROM Products WHERE Id = 10

ProductDto dto = new ProductDto();
foreach (Category category in product.Categories)
// executes SELECT * FROM Categories WHERE ProductId = 10
{
    dto.Categories.Add(new CategoryDto { Name = category.Name });
}

Könnte ersetzt werden durch:

var query = from p in db.Products
            where p.Id == 10
            select new
            {
                p.Name,
                Categories = from c in p.Categories select c.Name
            };
ProductDto dto = new ProductDto();
foreach (var categoryName in query.Single().Categories)
// Executes SELECT p.Id, c.Name FROM Products as p, Categories as c WHERE p.Id = 10 AND p.Id = c.ProductId
{
    dto.Categories.Add(new CategoryDto { Name = categoryName });
}

Ich habe das nur aus meinem Kopf getippt, also ist das nicht genau so, wie es ausgeführt werden würde, aber EF macht einige nette Optimierungen, wenn Sie ihm alles sagen, was Sie über die Abfrage wissen (in diesem Fall benötigen wir die Kategorie- Namen). Dies ist jedoch nicht wie das Ladenlernen (db.Products.Include ("Categories")), da Projektionen die zu ladende Datenmenge weiter reduzieren können.


Beliebte Antwort

Tatsache ist, dass Produkte wie Entity Framework IMMER langsam und ineffizient sind, da sie viel mehr Code ausführen.

Ich finde es auch dumm, dass die Leute vorschlagen, LINQ-Abfragen zu optimieren, die erzeugte SQL zu betrachten, Debugger zu verwenden, vor dem Kompilieren zu arbeiten, viele zusätzliche Schritte zu unternehmen usw., dh viel Zeit zu verlieren. Niemand sagt - Vereinfachen Sie! Jeder möchte die Dinge weiter komplizieren, indem er noch mehr Schritte unternimmt (Zeitverschwendung).

Ein vernünftiger Ansatz wäre, EF oder LINQ überhaupt nicht zu verwenden. Verwenden Sie normales SQL. Daran ist nichts falsch. Nur weil unter Programmierern Herdenmentalität herrscht und sie den Drang verspüren, jedes neue Produkt da draußen zu verwenden, heißt das nicht, dass es gut ist oder funktionieren wird. Die meisten Programmierer denken, wenn sie jeden neuen Code einführen, der von einer großen Firma veröffentlicht wurde, werden sie zu einem intelligenteren Programmierer. überhaupt nicht wahr. Bei der intelligenten Programmierung geht es meistens darum, mit weniger Kopfschmerzen, Unsicherheiten und in kürzester Zeit mehr zu erreichen. Behalte die Zeit im Kopf! Dies ist das wichtigste Element. Versuchen Sie daher, Wege zu finden, um es nicht für das Lösen von Problemen in schlechtem / aufgeblähtem Code zu verschwenden, der einfach so geschrieben wurde, dass er mit einigen seltsamen sogenannten Mustern übereinstimmt.

Entspannen Sie sich, genießen Sie das Leben, machen Sie eine Pause vom Programmieren und hören Sie auf, zusätzliche Funktionen, Code, Produkte und Muster zu verwenden. Das Leben ist kurz und die Lebensdauer Ihres Codes ist noch kürzer, und es ist sicherlich keine Hexerei. Wenn Sie Ebenen wie LINQ, EF und andere entfernen, wird Ihr Code effizient ausgeführt, skaliert, und die Wartung bleibt trotzdem einfach. Zu viel Abstraktion ist ein schlechtes "Muster".

Und das ist die Lösung für Ihr Problem.



Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum

Get best performance of Entity Framework 6 like Dapper.NET

c# crud dapper entity-framework performance

Question

I used dapper.net as micro-orm, speed and performance is fantastic !

Simple CRUD Operations in Dapper is more quickly than Entity Framework 6.

Speed-Comparison-Dapper-vs-Entity-Framework

But if I want speed and performance of Entity Framework 6 like Dapper, what should I do?

I do not need all the advanced features of Entity Framework 6 so

Can I disable some features to increase speed and performance of Entity Framework 6 ? Which one ?

Which features are costly and increase the speed to disable them? (Please specify)

Accepted Answer

You should start by profiling the SQL commands actually issued by the Entity Framework. Depending on your configuration (POCO, Self-Tracking entities) there is a lot room for optimizations. You can debug the SQL commands (which shouldn't differ between debug and release mode) using the ObjectSet<T>.ToTraceString() method. If you encounter a query that requires further optimization you can use some projections to give EF more information about what you trying to accomplish.

Example:

Product product = db.Products.SingleOrDefault(p => p.Id == 10);
// executes SELECT * FROM Products WHERE Id = 10

ProductDto dto = new ProductDto();
foreach (Category category in product.Categories)
// executes SELECT * FROM Categories WHERE ProductId = 10
{
    dto.Categories.Add(new CategoryDto { Name = category.Name });
}

Could be replaced with:

var query = from p in db.Products
            where p.Id == 10
            select new
            {
                p.Name,
                Categories = from c in p.Categories select c.Name
            };
ProductDto dto = new ProductDto();
foreach (var categoryName in query.Single().Categories)
// Executes SELECT p.Id, c.Name FROM Products as p, Categories as c WHERE p.Id = 10 AND p.Id = c.ProductId
{
    dto.Categories.Add(new CategoryDto { Name = categoryName });
}

I just typed that out of my head, so this isn't exactly how it would be executed, but EF actually does some nice optimizations if you tell it everything you know about the query (in this case, that we will need the category-names). But this isn't like eager-loading (db.Products.Include("Categories")) because projections can further reduce the amount of data to load.


Popular Answer

The fact of the matter is that products such as Entity Framework will ALWAYS be slow and inefficient, because they are executing lot more code.

I also find it silly that people are suggesting that one should optimize LINQ queries, look at the SQL generated, use debuggers, pre-compile, take many extra steps, etc. i.e. waste a lot of time. No one says - Simplify! Everyone wants to comlicate things further by taking even more steps (wasting time).

A common sense approach would be not to use EF or LINQ at all. Use plain SQL. There is nothing wrong with it. Just because there is herd mentality among programmers and they feel the urge to use every single new product out there, does not mean that it is good or it will work. Most programmers think if they incorporate every new piece of code released by a large company, it is making them a smarter programmer; not true at all. Smart programming is mostly about how to do more with less headaches, uncertainties, and in the least amount of time. Remember - Time! That is the most important element, so try to find ways not to waste it on solving problems in bad/bloated code written simply to conform with some strange so called 'patterns'

Relax, enjoy life, take a break from coding and stop using extra features, code, products, 'patterns'. Life is short and the life of your code is even shorter, and it is certainly not rocket science. Remove layers such as LINQ, EF and others, and your code will run efficiently, will scale, and yes, it will still be easy to maintain. Too much abstraction is a bad 'pattern'.

And that is the solution to your problem.




Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why